0361 / 21838029info@lebenswerkplus.de

Immobilien
finanzierung & Kredite

Geht es um die eigenen vier Wände, wird aus dem sonst eher nüchternen Thema Finanzplanung oft ein Hochemotionales.

Das eigene Zuhause, der Ort an dem Du Kraft tankst und Deine Kinder aufwachsen werden. 

Dein Traumhaus soll kein Traum bleiben. Darum ist neben Lage, Architektur und Interieur ein wasserdichtes Finanzierungskonzept ebenso entscheidend.

So arbeiten wir

1.

Im ersten Treffen besprechen wir Dein Vorhaben, Dein Budget und loten Deine realistische Rate aus. Du erhältst eine Unterlagenliste von uns, damit wir im nächsten Schritt verschiedene Konditionen für Dich anfragen können.




2.

Durch unsere schnelle und bankenübergreifende Software können wir Dir auf Zuruf schnell Finanzierungskonditionen durchgeben. D.h. sobald Du ein interessantes Objekt gefunden hast, übermittelst Du uns die Objektdaten und wir können Dir adhoc Rate und Konditionen ausgeben.
Dazu benötigen wir vorab diese Selbstauskunft !

3.

Auf Wunsch analysieren wir Deinen Kaufvertragsentwurf und stehen Dir als Ansprechpartner für Deinen Fragen zur Seite.






4.

Sobald das finale Finetuning des Bankangebots zu Deinen Vorstellungen passt, senden wir die notwendigen Daten an die Bank und erhalten die Finanzierungsbestätigung. Mit dieser kannst Du Deine Immobilie verbindlich reservieren.



5.

Als ganzheitlicher Dienstleister vergleichen wir selbstverständlich die neu übernommenen, objektgebunden Versicherungen für Dich. Ebenso beraten wir Dich bei der Kreditrisikoabsicherung, die oft von Banken gefordert wird, sowie beim Vermögensaufbau für Renovierungsarbeiten oder Sondertilungen.

Unsere Finanzierungen bieten dir folgende Vorteile

Unser Service

  • Unabhängiger Bankenvergleich von über 140 Lokal-, Direkt- und Onlinebanken mit Sonderkonditionen
  • Schnelle Finanzierungszusagen dank langjährigem Netzwerk
  • Optimaler Einbau von Förderprogrammen - bei Banken oft unbeliebt, bei uns erste Wahl
  • Begleitung zum Notar, Prüfung des Kaufvertrags

Deine Vorteile

  • Du sparst viel Geld, das Du bei Deinem Projekt gut gebrauchen wirst
  • Du profitierst vom entscheiden Zeitvorteil bei der Vergabe von Objektzuschlägen
  • Margenfreie Förderdarlehen können der Schlüssel zum Erfolg für die Realisierung Deines Eigenheims sein
  • Wir verstehen uns als Dienstleister und sind in dieser wichtigen Entscheidungsphase rundum für Dich da

Wieviel Haus kannst du dir leisten?

Einnahmen - Ausgabencheck

Hierfür solltest Du einen sauberen Einnahmen - Ausgaben-Check führen. Was kommt sicher rein, was geht jeden Monat raus. Sei hier ehrlich zu Dir selbst und führe diese Haushaltsliste über drei Monate diszipliniert und akribisch. Auch ein Haushaltsbuch als App kann Dir helfen, den Überblick zu behalten. Die App MoneyControl kostet zwar etwas Geld, bietet aber den hohen deutschen Standart bei der Verschlüsselung deiner sensiblen Daten.

Budgetplanung

Hast Du exklusive Kaltmiete monatlich einen deutlichen Überschuss, dann schau nun auf Deinen aktuellen Vermögensstand. Wieviel von Deinem Überschuss hast Du tatsächlich in den letzten Monaten ansparen können? 
Wieviel Eigenkapital kannst und möchtest Du in die Finanzierung einbringen?

Welche Kosten entstehen noch?

Neben den eigentlichen Kosten für die Immobilie gibt es noch direkte Kaufnebenkosten, die sofort fällig sind und die ungern von Banken finanziert werden.

Grunderwerbsteuer

in Thüringen derzeit: 6,5%

Notarkosten & Grundbuchkosten

ca. 1,5%

Maklergebühren

3,57% bis 7,14%

IN DIESEN 10 SCHRITTEN LÄUFT EIN KAUFVERTRAG AB​

1. Notarieller Kaufvertrag zwischen Verkäufer und Käufer
2. Belastungsbestellung (i.d.R.Grundschuld, sehr selten Hypothek)
3. Auflassungsvormerkung und Eintragung der Belastung ins Grundbuch
(durch Notar an Grundbuchamt)
4. Nachricht über Auflassungsvormerkung und Grundschuldeintragung
(durch Grundbuchamt an Notar und Käufer)
5. Zahlungsanweisung (Käufer an die Bank)
6. Zahlung (Bank des Käufers an Bank des Verkäufers)
7. Bestätigung der Zahlung (durch Verkäufer oder Bank an Notar und Käufer)
8. Löschungsbewilligung der Grundschuld des Verkäufers + Auflassung an Käufer
(durch Notar an Grundbuchamt)
9. Zahlung der Grunderwerbsteuer (durch Käufer an Finanzamt)
10. Eintragung des neuen Eigentümers in das Grundbuch, nach Bestätigung der Zahlung der Grunderwerbsteuer ( durch Finanzamt an Grundbuchamt)

Hier findest du uns

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 09:00 - 19:00 Uhr

Hier sind Wir

Lebenswerk Plus - Beratungsgesellschaft
Weitergasse 18
99084 Erfurt
Telefon: 0361 218 380 29
E-Mail: info@lw-erfurt.de

Hier kannst du uns Kontaktieren !

Telefonnummer : 0361 / 21838029

Mail: info@lebenswerkplus.de


Vereinbare einen Rückruf und lasse Dich von uns beraten. Wir freuen uns über eine kurze Nachricht per Mail oder über das Kontaktformular.


Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung


Copyright 2019 – Lebenswerk plus – Beratungsgesellschaft – Alle Rechte vorbehalten – MADE WITH 💚

Scroll Up