0361 / 21838029info@lebenswerkplus.de

Wenn Kinder geboren werden, ist die Freude groß und die Angehörigen zeigen sich spendabel. Die Großeltern eröffnen ein Sparbuch, dann noch einen Bausparvertrag, vielleicht noch eine Unfallversicherung auf Lebensversicherungsbasis. Am Ende kommen schnell 100€ zusammen, die oft zinslos angelegt sind und auch beim Gesundheitsschutz des Kindes nicht weiterhelfen. Wie wäre es, wenn ihr mit 80€ monatlich eurer Kind privat krankenversichern, vor Unfallfolgen und Berufsunfähigkeit schützen sowie ein ordentliches Startkapital für die Ausbildung mit auf den Lebensweg geben könntet?

Zuvor solltet ihr als Eltern jedoch euren Schutz überprüfen

Risikolebensversicherung

Wenn der Hauptversorger der Familie verstirbt, wackelt die wirtschaftliche Versorgung der Hinterbliebenen - bis hin zum finanziellen Ruin. Selbst wenn die Mutter als Hausfrau tätig ist, sollte sie ebenfalls versichert werden, da im Todesfall erhebliche Kosten für die Kinderbetreuung entstünden. Aus steuerlichen Gründen empfehlen wir eine „Über-Kreuz-Absicherung“.

Berufsunfähigkeit

Durch die Familienvergrößerung kann sich das Versorgungsziel bei Berufsunfähigkeit ändern, da ihr nun nicht mehr nur für euch allein verantwortlich seid. Im Fall der Berufsunfähigkeit könnte die bisherige BU-Rentenhöhe zu gering sein. Es ist möglich, Nachversicherungsoptionen zu ziehen - ohne neue Gesundheitsprüfung lassen sich gute Tarife um 50% der ursprünglichen Rente aufstocken.

Private Haftpflicht

Bei der privaten Haftpflichtversicherung solltet ihr darauf achten, dass deliktunfähige Kinder eingeschlossen sind und grundsätzlich einen Familientarif nutzen, der immer deutlich günstiger ist, als mehrer Singleversicherungen.

Hausratversicherung

Die Hausratversicherung sollte den Verlust privater Schlüssel decken, da Kinder häufiger Schlüssel verlieren und der Wechsel aller Schlüssel insbesondere in großen Mietshäusern sehr kostspielig sein können.

Sinnvolle Finanzprodukte fürs Kind

ZAHNZUSATZVERSICHERUNG

Ab dem 3. Lebensjahr sollte diese Absicherung mit aufgenommen werden. Bei Zahnschäden, Ersatz durch Sportunfälle oder Kieferorthopädie müssen schmerzarme und fortschrittliche Therapien meist selbst bezuschusst werden.

AMBULANTE PRIVATE KRANKENVERSICHERUNG

Statt starke Medikamente inkl. Nebenwirkungen auf den jungen Körper loszulassen, können „sanfte“ Verfahren ebenfalls helfen. Dieser Tarif ermöglicht Naturheilfverfahren, Osteopathie, Vorsorge und Seehilfen.

STATIONÄRE PRIVATE KRANKENVERSICHERUNG

Teure Therapien, Spezialkliniken und Behandlung durch Fachärzte gehen mit hohen Zuzahlung einher. Auch bei Eurem Kind im Krankenhaus zu übernachten, macht diese Tarifart möglich.

UNFALLVERSICHERUNG

Laufen oder Radfahren lernen, auf Bäume klettern – die motorische Entwicklung von Kindern ist spannend aber auch voller Risiken, die oft unterschätzt werden.

VERMÖGENSAUFBAU

Ein Sparplan für die erste Wohnung, genügend Geld für den Auslandstrip nach dem Abi, das erste Auto, das Studium, das Hobby … um Eurem Kind den Start ins Leben zu erleichtern, solltet Ihr so früh wie möglich mit dem Sparen beginnen.

ALTERSVORSORGE INKL. BU-OPTION

Alle, die dem Kind etwas Gutes tun wollen, sollten sich diesen langfristigen Hebel verdeutlichen. Dein Kind kann den Vertrag später übernehmen, eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung abschließen und mit einem kleinen Beitrag eine üppige Altersrente erzielen.

 

Nutzt die Zeit und schenkt euren Kindern Zukunft

Hier findest du uns

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 09:00 - 19:00 Uhr

Hier sind Wir

Lebenswerk Plus - Beratungsgesellschaft
Weitergasse 18
99084 Erfurt
Telefon: 0361 218 380 29
E-Mail: info@lw-erfurt.de

Hier kannst du uns Kontaktieren !

Telefonnummer : 0361 / 21838029

Mail: info@lebenswerkplus.de


Vereinbare einen Rückruf und lasse Dich von uns beraten. Wir freuen uns über eine kurze Nachricht per Mail oder über das Kontaktformular.


Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung


Copyright 2019 – Lebenswerk plus – Beratungsgesellschaft – Alle Rechte vorbehalten – MADE WITH 💚

Scroll Up